Hochzeit in Zurndorf

von Werner

Manchmal sind Hochzeiten schneller aus, als man denkt. So geschah es auch an einem schönen Sommertag auf einer Hochzeit in Zurndorf.

Die Hochzeit startet für die Leithatal Buam wie jede andere Hochzeit in Zurndorf. Die Gäste amüsierten sich und die Musik sorgte für die nötige Stimmung. Um ca. 21 Uhr bekam die Braut Besuch von einigen nicht geladenen Gästen. Dies war für die Braut aus Zurndorf, den Bräutigam aus Kittsee und auch für die anwesenden Gäste kein Problem. Um 23 Uhr wurde Essen serviert und der Vater des Bräutigams bat die nicht geladenen Gäste, den Saal während des Essens zu verlassen, was der Vater der Braut wiederum lautstark ausschloss.

Die Musiker kümmerten sich nicht weiter darum und setzten sich in die Gaststube, wo das Essen für die Musiker serviert wurde. Aber irgendwie spürten die Musiker schon, dass sich da etwas zusammenbraut. Und es war kein Bier ...

Kurze Zeit später kam die Person, die die Musik aufnahm in die Gaststube und erklärte, dass die Hochzeit nun aus sei und zahlte das vereinbarte Honorar. Nachdem wir gegessen hatte und uns auf den Heimweg machen wollten, wurden wir vor dem Gasthaus Zeuge, wie der Vater der Braut seiner Tochter nahe legte, mit ihm nachhause zu fahren, denn man wolle mit der anderen Familie nichts mehr zu tun haben.

Pauli, in seiner guten Art, redete mit der Braut und sagte ihr, dass sie nun verheiratet sei und mit ihrem Mann nachhause fahren sollte.

Nach längerem Zögern und entschied sich die Braut mit dem Ehemann nachhause zu fahren.

Fazit: Die Hochzeit war schnell wieder aus, aber das Paar ist noch heute glücklich verheiratet!